Veröffentlicht: von zwo Agentur & gespeichert unter Corporate Design.

Echte Markenbildung ist ein langfristiger Prozess. Der Verbraucher muss die Möglichkeit bekommen Deinen Markenauftritt immer und immer wieder in ähnlicher Form zu erleben. Sei es über das Briefpapier, welches bei Rechnungen verwendet wird, über Deinen Webauftritt, der unter Corporate Design-Gesichtspunkten erstellt wurde oder gar über die Weihnachtskarten die Du Deinen besten Kunden zukommen lässt. Überall sollte sich eine klare Linie widerspiegeln. Fest definierte Firmenfarben, Hausschriften, Logos und bestimmte Designelemente oder gar Claims, sollten in allen Geschäftsunterlagen und auch bei Marketing-Aktionen erkennbar sein. Die Wiederholung führt so bei Deinem Kunden zu einem Lerneffekt und er erkennt Deine Marke in Zukunft unter vielen weiteren Werbeprospekten wieder. Ob er dann mit Deiner Firma etwas Gutes oder etwas Schlechtes verbindet ist wieder ein Thema für sich. Aber ein einheitliches Corporate Design ist für jedes Unternehmen ob Zweimann-Firma oder große Aktiengesellschaft unumgänglich. Ein einheitlicher Auftritt gehört bei einem professionellen Unternehmen einfach dazu.

Gerne erstellen wir für Dein Unternehmen ein Corporate Design, basierend auf Deinen Vorstellungen. Dein Unternehmen besitzt schon ein Logo, feste Firmenfarben und vielleicht sogar eine Hausschrift, aber irgendwie passt die Optik Deines Briefpapiers nicht mit der Webseite zusammen? Ganz zu schweigen von den Visitenkarten, die noch einmal ganz anders aussehen? Gerne setzten wir uns mit Dir an einen Tisch und überlegen uns wie wir Dir hierbei behilflich sein können. Im Anschluss erstellen wir Dir optisch aufeinander abgestimmte Firmenunterlagen.

Deine Webseite ist sowieso veraltet und eigentlich hättest Du schon lange einmal eine neue benötigt? Oder du besitzt aktuell noch nicht einmal eine Webseite? Gerne sind wir Dir natürlich auch dabei, mit Fokus auf Dein Corporate Design, behilflich.

Für unsere Partnerfirma, die all-connect, ein IT-Systemhaus mit eigenem Rechenzentrum in München haben wir ganz aktuell einen Corporate Design Relaunch umgesetzt. Dazu gehörten unter anderem die Weiterentwicklung des Logos, die Erfindung eines roten Kastens in dem immer wieder wechselnde Schlagwörter vorkommen, drei rote Punkte, eine feste Hausschrift und natürlich die Erstellung der benötigten Unterlagen. Vom Briefpapier, über die Programmierung einer neuen Webseite bis hin zu gebrandeten Weihnachtskarten und Kalendern für Marketing-Aktionen.

Die zwo Agentur bietet Dir zum Beispiel:
Logo-Entwicklung, Festlegung von Firmenfarben (Farbkonzept), Hausschriften (Typografie), Bildsprache etc.

Gerne sind wir Dir mit der zwo Agentur bei der Entwicklung eines Corporate Designs behilflich. Auf unserer offiziellen Agentur-Website findest Du einige unserer bereits umgesetzten Projekte www.zwo.de